Digitaler Wandel im Justizvollzug

Digital transformation

Am 25. und 26. November wurde die dritte Ausgabe des Forums Justizvollzug durchgeführt. Zum ersten Mal fand das Forum komplett virtuell statt, wodurch über 50 national und international renommierte Referentinnen und Referenten in 4 Plenen und 25 Workshops zusammengebracht werden konnten. Der unbestreitbare Mehrwert des Forums 2020 liegt in der Interaktivität und der Vernetzung. Die Teilnehmenden konnten sich mit den Referentinnen und Referenten austauschen, sich bei den Ausstellenden über aktuelle Entwicklungen informieren und sich anhand der Ressourcen in der Mediathek vertieft mit der Thematik der Digitalisierung auseinandersetzen. 

Insgesamt nahmen mehr als 260 Personen an der virtuellen Veranstaltung teil. Zwischen 5 und 30 Teilnehmende konnten sich jeweils an den 48 Workshops beteiligen und ihre Fragen und Erfahrungen in den drei Sprachen der Veranstaltung - Deutsch, Französisch und Englisch - austauschen. Die Debatten beleuchteten die Errungenschaften, aber auch die Herausforderungen der digitalen Transformation bei der Durchsetzung strafrechtlicher Sanktionen.

Der grösste Teil der Inhalte wurde aufgezeichnet. Alle registrierten Teilnehmenden können bis Ende Mai 2021 auf die virtuelle Plattform zugreifen.

Wer im November nicht am Forum teilnehmen konnte, hat nun die Möglichkeit, ein «Replay Package» zum Preis von CHF 68.- zu erwerben. Der Kauf kann hier getätigt werden. Das «Replay Package» bietet Zugang zu allen Workshops in der Originalsprache (ohne Übersetzung), zu den Plenen in drei Sprachen sowie zu Mediathek und zum Bereich der Ausstellenden.

Erleben Sie das Forum 2020 noch einmal, indem Sie mit ihrem Login und Passwort auf die geschützte Plattform zugreifen.