Neuer Leiter Bildungsbereiche

Florus Mulder

Florus Mulder heisst der neue Leiter der Bildungsbereiche im SKJV. Er hat seine Aufgabe während der Sommerferien aufgenommen und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Florus Mulder unterstehen die Abteilungsleitenden der Aus- und Weiterbildung sowie der Bildung im Stafvollzug (BiSt). Er hat vier Kinder und lebt in Fribourg.

Wir freuen uns sehr, mit Florus Mulder einen Profi in Organisationsentwicklungs- und Bildungsfragen gewonnen zu haben. Er hat in verschiedenen Profit- wie Non-Profit-Organisationen in leitenden Funktionen – u.a. beim Bund, der Post, Swisscom und Tamedia – gearbeitet und kennt die kulturelle Vielfalt der Schweiz. Florus Mulder spricht neben Deutsch und Französisch auch Niederländisch und Englisch.

Die nahe Zusammenarbeit mit der Praxis und entsprechend konsolidierte Lerninhalte sind ihm ein grosses Anliegen. Auch setzt er sich für modernes Lernen mit neuen Mitteln und Methoden ein. Wir freuen uns, ihn für die Bildung im Justizvollzug Schweiz gewonnen zu haben.

Patrick Cotti, Direktor